Kürnberg Music Company

Logo der Kürnberg Music Company
Symbolbild für Pfeile nach unten

Die Kürnberg Music Company ist ein Jugendorchester, das im September 2023 – auf Initiative der Stadtkapelle Leonding – gegründet wurde. Der Klangkörper versteht sich als ein überregionales Nachwuchsorchester für fortgeschrittene Musiker:innen aus der Region rund um den Kürnberg.

Junge Musiker:innen sollen ihre Spielpraxis und Erfahrungen im Zusammenspiel vertiefen und erweitern, sodass ein Einstieg in eine der umliegenden Musikkapellen der Region vereinfacht wird. Des Weiteren wollen wir das musikalische Potential der Jugendlichen bündeln sowie das Kennenlernen von gleichaltrigen und gleichgesinnten Musiker*innen der Region fördern.

Der erste Auftritt fand mit großem Erfolg bereits beim Herbstkonzert der Stadtkapelle Leonding Mitte November 2023 statt.

Die Proben finden jeden Sonntag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Musikheim der Stadtkapelle Leonding, Rathausgasse 1, 4060 Leonding (im Gebäude der Stadtgemeinde Leonding) statt.

Unsere nächsten
Auftritte

Gemeinsames Konzert mit dem Schülerblasorchester der Landesmusikschule Leonding
Stadtplatz Leonding während des Wochenmarktes

Genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Vergangene

So ein Leiberl würde dir auch gut stehen?

Dann schnapp dir ein Instrument & besuch uns in einer unserer nächsten Proben!