.


Ferienpassaktion der Stadtkapelle Leonding 2016

 Am 22. August durften wir viele eifrige Nachwuchs-Musiker bei der Ferienpass-Aktion in unserem Probelokal begrüßen. Neben dem Probieren der Instrumente und einem ersten Einstieg ins Marschieren bekam jedes Kind ein Foto aus der eigenen Musi-Fotobox mit nach Hause. Es war ein sehr spannender Tag mit vielen Eindrücken und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Jugend SKI WE 2016 in Saalbach Hinterglemm


Von 26.-28. Februar fand das alljährliche Ski-Wochenende der Jungmusiker statt. Nach der Ankunft in der Jugendherberge Mitteregghof wurde Hinterglemm unsicher gemacht. Am Samstag starteten wir fit in den Tag und hatten einen wunderschönen Skitag bei strahlendem Sonnenschein. Am Abend wurden wir auf der Hintermaisalm bestens versorgt, wo natürlich das Brat'l in der Rein nicht fehlen durfte. Zum ersten Mal gab es am Wochenende auch ein Geburtstagskind. Unser Trompeter Amir hatte am Sonntag seinen 14. Geburtstag. Punkt 12 Uhr Mitternacht überraschte ihn Christina mit einer selbstgemachten Torte, die einfach wunderbar schmeckte. Großes Lob an Christina für diese tolle Idee. 

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!

 

Tolle Leistung unserer Jungmusiker

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder zahlreichen Leondinger Jungmusikern zur ihren erfolgreich absolvierten Jungmusikerleistungsabzeichen gratulieren. Es ist schön, so einen fleißigen Nachwuchs zu haben! Liebe/r Tatjana, Michael, Nicole, Eva, Paul, Martina, Jonathan, Tobias und Birgit ... macht weiter so!