.

Herbstkonzert "Sternstunden", 24. 11. 2019 

Unser traditionelles Herbstkonzert fand heuer ebenfalls wieder in der Sporthalle Leonding statt. In Hinblick auf 50 Jahre Mondlandung ging die musikalische Reise quer durch das Universum. Mit der Musik von "Apollo 13", "Star Trek" oder auch "Jupiter" von Gustav Holst - um nur einige Highlights zu nennen - hat Kapellmeister Gerhard Reischl wieder ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Ein besonderes Highlight war die Uraufführung des Auftragswerkes "Drei Miniaturen vagabundierender Planeten" aus der Feder des Oberösterreichers Albin Zaininger, welches ein ein Ensemble unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker zum Besten gab.

Auch für unserem Obmann Mag. Stefan Mayr wird dieses Herbstkonzert mit Sicherheit in Erinnerung bleiben, da er unser Publikum bei "Sternstunden" das erste Mal in seiner neuen Funktion begrüßen durfte.

(Fotos: Christoph Mayr)

Herbstkonzertprogramm 2019
Herbstkonzert2019.pdf (2.23MB)
Herbstkonzertprogramm 2019
Herbstkonzert2019.pdf (2.23MB)